logo.png

Über den Verein

krebskranke Kinder Kassel e.V.

Im Frühjahr 1987 wurde der Verein für krebskranke Kinder Kassel e.V. von betroffenen Eltern, Ärzten und Kranken-hauspersonal im Kinderkrankenhaus Park Schönfeld ins Leben gerufen.

 

Unsere Arbeit wird vom Selbsthilfe-gedanke getragen und von Sozialpädagogen, Ärzten

und Pflegepersonal unterstützt.

Neben dem Austausch unserer persönlichen Erfahrungen arbeiten wir stets daran, durch konkrete Veränder-ungen eine weitere
Verbesserung der Betreuung junger Krebspatienten zu bewirken. Dabei steht das psychische und soziale Wohlergehen der Patienten und ihrer Familien im Vordergrund.

Jumpers-Logo-neu.png

Über Jumpers - Jugend mit Perspektive

Misson:

In einer Welt, in der viele Kinder in emotionaler und finanzieller Armut aufwachsen und unter fehlender Chancengleichheit und familiären Brüchen leiden, möchten wir mit Jumpers einen entscheidenden Unterschied in ihrer Entwicklung machen. Wir engagieren uns dafür, dass sie bedingungslose Liebe erfahren, kaputte Beziehungen heilen und positive Lebensperspektiven möglich werden.

Ziel:

Wir sehen unseren Auftrag darin, sozialer Not professionell und nachhaltig zu begegnen. Dabei arbeiten wir verlässlich und partnerschaftlich mit unterschiedlichsten Menschen, Unternehmen und Werken zusammen, denen das Wohl von Kindern und Familien ebenso am Herzen liegt.

Über Pink Ribbon Deutschland

Unser tägliches Handeln ist geprägt von der Krankheit Brustkrebs. Hierbei erleben wir viel Freude, unglaubliche zwischenmenschliche Wärme, aber auch die tiefgreifenden Veränderungen während der Krankheit sowie den Tod,

der wie die Freude sehr nah an uns herankommt und uns durch die intensiven Beziehungen oft sehr persönlich berührt.

Hinter Pink Ribbon Deutschland stehen Menschen, die diskutieren, sich mit großer Leidenschaft einbringen, lachen und trauern - immer in dem Gefühl und in Dankbarkeit, dass wir nicht alleine sind.

Bitte schauen Sie sich in unserer Rubrik Vorsorge & Fakten um. Hier finden Sie viele wichtige Informationen rund um die Früherkennung von Brustkrebs sowie unsere Linkliste, Literaturtipps und vieles mehr für betroffene Frauen und ihr Umfeld.

  • Weiß Facebook Icon